Die Zusammenarbeit mit einer digitalen Kanzlei bietet viele Vorteile im Bereich des Austauschs von Daten und Dokumenten ohne Systembruch. Zum Beispiel bieten wir einen digitalen Dokumentenaustausch über Cloudanwendungen an. Dadurch kann eine ortsunabhängige Betreuung gewährleistet werden. Sie als Mandant haben einen permanenten Zugriff auf Ihre Belege, Unterlagen und Auswertungen.
Zudem bieten wir passgenaue Schnittstellen aus Warenwirtschaft, Zeiterfassung, Dokumentenmanagementsystem in die DATEV Software, um den Datenaustausch zu vereinfachen.
Unser IT-Spezialist hat die Kernaufgabe die Digitalisierung unserer Mandanten voranzubringen. Zudem bietet er eine ganzheitliche Betreuung von der Bedarfsanalyse, über die Einrichtung, bis zur Anwenderschulung. Dank der Fernwartung kann unser IT-Spezialist Sie auch ortsunabhängig betreuen. David Thelen hat fundierte mehrjährige DATEV Kenntnisse mit Schwerpunkt auf: DATEV Unternehmen online, Schnittstellen in Lohn und Fibu, Dokumentenmanagementsystemen und Verfahrensdokumentation.
Das von uns genutzte DATEV-System bietet sowohl für PC (Windows und Apple) als auch für das Smartphone Apps an. Die Belege können damit komfortabel in die DATEV Cloud geladen werden und stehen der Kanzlei zur Verfügung.Die Originale verbleiben beim Mandanten.
Die digitale Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei kann auch über Apps gestaltet werden. Das von uns zur Verfügung gestellte DATEV-System bietet sowohl für PC (Windows und Apple) als auch für das Smartphone Apps an. Die Belege können damit komfortabel in die DATEV Cloud geladen werden und stehen der Kanzlei zur Verfügung. Die Originale verbleiben beim Mandanten.
Wir entwickeln in Zusammenspiel mit dem Mandanten passgenaue Schnittstellen aus der Warenwirtschaft, Personalverwaltungssoftware, Zeiterfassung, Dokumentenmanagementsystem. Leistungsfähige Tools und umfängliche Schnittstellenbeschreibungen stehen uns dafür zur Verfügung.
Die Frage kann mit einem “ja, aber…” beantwortet werden. Eine Vernichtung der Belege ist möglich, wenn zuvor eine Verfahrensdokumentation erstellt wurde. Die Verfahrensdokumentation sorgt für eine nachvollziehbare Dokumentation der Prozesse.Bei der Erstellung einer Verfahrensdokumentation sind wir gerne behilflich.
Ja, denn durch die Speicherung der Dokumente und Auswertungen in der DATEV Cloud ist ein permanenter Zugriff möglich. Die Einhaltung hoher Datenschutzanforderungen ist durch eine Zweifaktor Authentifizierung, ein Berechtigungskonzept und durch Rechenzentren in Deutschland gewährleistet.
Wir freuen uns jederzeit über den persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten. Sollten Sie sich jedoch dazu entschließen, das Rhein-Main Gebiet zu verlassen oder möchten Sie Anfahrten in unsere Kanzlei auf ein Minimum reduzieren, bieten wir Ihnen gerne professionelle Alternativen.
Die internetbasierte Plattform für den reibungslosen Beleg- und Datenaustausch zwischen Steuerberater und Unternehmen
Die internetbasierte Plattform für den reibungslosen Belegaustausch zwischen Steuerberater und Einkommensteuer-Mandant